Aalangeln 23.09.2023
Im Anschluss an unser Castingturnier welches am selben Tag stattfand, startete unser drittes Aalangeln von 20.00 Uhr bis 01.00 Uhr. Die Temperaturen in der Nacht waren nicht mehr so sehr warm aber vor allem sollte es trocken bleiben. Also gute Voraussetzungen für unser letztes Aalangeln in der Saison 2023. 17 Senioren und 6 Jugendliche hatten sich hierzu angemeldet.
Von den 17 Senioren waren 6 erfolgreich. Bei den Jugendlichen war es zumindest einer der einen Aal fangen konnte. Bei allen drei in diesem Jahr durchgeführten Aalangeln konnte diesmal erstmalig mit Simon Malendowicz ein Jugendlicher einen Aal fangen. Das war schon mal eine schöne Sache, nachdem es bisher so aussah, als sollten die Jugendlichen bei den Aalangeln im Jahr 2023 leer ausgehen. Schließlich ist es für die Jugendlichen auch etwas Besonders in der Nacht zu Angeln. Zumal es Ende September schon sehr früh dunkel wird und es bis 01.00 Uhr ein langer Ansitz ist, da ist es gut, wenn etwas gefangen wird und die anderen Jungs durch einen gefangenen Aal ebenfalls motiviert werden. Die Jugendlichen fuhren mit den Jugendleitern diesmal auf die „Munitionswiese“ um dort dort auf Aal zu angeln. Dort ist am Ufer auch genügend Platz, so dass sich die Jugendlichen dort gut verteilen konnten.
Bei den 17 teilnehmenden Senioren waren 6 erfolgreich. So fing Justin Wuttke einen Aal von 210 g, Der Aal von Benjamin Kolbe hatte 320 g. Andres Wuttke hatte ebenfalls einen Aal mit 450 g. Tim Wuttke fing 2 Aale mit insgesamt 890 g, Rene Illhardt fing 3 Aale mit insgesamt 1740 g. Philipp Möbus fing ebenfalls 3 Aale mit 1870 g.
Insgesamt keine war das keine schlechte Aalnacht.
Bei unserem ersten Aalangeln hatten wir 9 gefangene Aale
Bei unserem zweiten Aalangeln hatten wir 6 gefangene Aale
Bei unserem dritten Aalangeln hatten wir 12 gefangene Aale.
Die Termine für unsere Aalangeln 2024 stehen schon fest, werden im Blickpunkt und auf der Homepage schon bald bekannt gegeben. Ansonsten wünschen Euch die Sportwarte noch viel Erfolg in der restlichen Aalsaison 2023.