2. Aalangeln am 10.08.2024
Unser zweites Aalangeln stand diesmal unter einem günstigeren Stern als das erste Aalangeln. Während es bei unserem ersten Aalangeln in den ersten Stunden der Veranstaltung noch regnete, blieb es diesmal komplett trocken. Es wurde aber in der fortschreitenden Nacht am Wasser dann doch kühler.
Vier Jugendliche und Zwölf Senioren beteiligten sich am Aalangeln. Natürlich dürfen auch bei dieser Veranstaltung gerne mehr Teilnehmer dabei sein. Da aber auch bei unserem zweiten Aalangeln immer noch Sommerferien waren dürften viele noch im Urlaub gewesen sein.
Zwei Jugendliche angelten auf der Wiese unterhalb des Vereinsheims, zwei Jugendliche fuhren mit dem Jugendwart zur Muniwiese und angelten dort. Leider hatte keiner der 4 Jugendlichen einen Fangerfolg zu melden.
Von den zwölf Senioren waren dann immerhin vier erfolgreich. So konnte Tobias Lindner einen Aal von 640 g fangen. Gleich 3 Aale mit insgesamt 670 g konnte Andreas Wuttke in dieser Aalnacht von seinem Köder überzeugen. Georg Ostra fing 2 Alle mit 790 g Gewicht. Die beiden dicksten Aale des Abends fing Helmut Wuttke. Die Aale brachten zusammen 1120 g auf die Waage.
Nach der Veranstaltung wurde wie immer gegrillt. Es gab Steaks, Würstchen Kartoffel- und Krautsalat, sowie Baguettes und Toastbrot, dazu Kräuterbutter. Wer wollte bekam einen Kaffee oder Kaltgetränke. Die Bewirtung der Vereinskneipe für diesen Abend hatte Dirk Klumpen übernommen.
Zum dritten Aalangeln hoffen die Sportwarte nun auf mehr Teilnehmer da dann auch die Sommerferien vorbei sind. Schaut vorbei, es ist mitten der Nacht. immer gemütlich an der Grillhütte.