Unser Arbeitsdienstleiter hatte für diesen Arbeitsdienst 6 Anmeldungen, dementsprechend waren auch die Arbeiten für diesen Tag geplant. Erschienen sind dann lediglich 4 der angemeldeten Teilnehmer. Auf Nachfrage bei den beiden nicht erschienen Teilnehmern, stellte sich heraus, dass einer davon, trotz Eintrags in seinem Kalender, den Arbeitsdienst verpasst hatte. Der zweite nicht erschienene Teilnehmer hatte am Tag zuvor Spätschicht. Trotzdem wäre es in dem Fall nett gewesen, sich beim Arbeitsdienstleiter entsprechend rechtzeitig abzumelden, damit die geplanten Arbeiten des Arbeitsdienstleiters umgestellt werden können oder ein anderes Vereinsmitglied nachrücken kann. Dadurch konnten an diesem Tag nicht alle geplanten Arbeiten durchgeführt werden.
Nichts desto trotz wurde natürlich wieder einiges abgearbeitet. Das war zum einen das Mähen aller Rasenflächen rund um das Vereinsheim inklusive der Fläche am Gaskessel. Das Freischneiden rund um das Vereinsheim und an den Parkplätzen. Sowie das Entfernen von Unrat und Bewuchs rund um den Räucherplatz. Zusätzlich wurden die Terrassenfugen von Unkraut frei gekratzt.
Die Fensterbänke des Vereinsheims erhielten eine Abdichtung mit Enviroflex. Anschließend erhielten die Fenster neu einmontierte Fensterbänke aus weiß beschichtetem Aluminium. Zusätzlich erhielt der Übergang des Vordachs zur Hauswand eine neue Abdichtung.
Die Stufe bei der grünen Treppe unterhalb der Treppe wurde mit Enviroflex gestrichen.
Wie immer gab es gegen 9.45 Uhr eine Pause wo auf Wunsch Kaffee und Brötchen serviert wurden. Hier gab es wieder die Gelegenheit das sich die Teilnehmer des Arbeitsdienstes besser kennen lernen konnten.