Die Vorbereitungen für das Räucherfest haben begonnen…
Da unser Räucherfest vom 20.08. – 21.08. terminlich immer näher rückt, war es natürlich angesagt die Außenanlage rund um das Vereinsheim auf Vordermann zu bringen. Fünf Vereinsmitglieder waren vor Ort um dabei mitzuhelfen.
Dazu gehörten das Abflämmen des Wildkrautes auf der Terrasse neben der Grillhütte sowie auf der Terrasse hinter dem Haus.
Der Weg zur Kleinkläranlage wurde mittels Freischneider wieder zugänglich gemacht. Dort stand das Wildkraut schon sehr hoch, ein Durchkommen war fast unmöglich.
Die Hecke am oberen Parkplatz wurde getrimmt. Ebenso die seitliche Hecke zwischen dem ersten und zweiten Parkplatz.
Der seitliche Hang an der Abflussrinne oberhalb des Vereinsheims wurde in diesem Jahr schon zum zweiten Mal zurückgeschnitten.
Die Büsche an der Terrasse an der Vorderseite des Vereinsheims wurden in Form gebracht.
Auch die angrenzende Wiese wurde mit dem Rasenmäher zurückgeschnitten.
Der Weg vom Vereinsheim zur Wiese an der Wupper wurde ebenfalls mit dem Freischneider wieder zurückgeschnitten.
Auch der Bereich um die Räucheröfen wurde freigeschnitten. Das war auch bitter nötig, denn so langsam machte sich auch hier das Wildkraut daran die Räucheröfen zu überwuchern.
Die Wiese vor dem Gastank wurde erneut mit dem Aufsitzmäher gemäht.
Der auf Jahre angefallene Sondermüll wurde gesammelt und zur Entsorgung dem Schadstoffmobil übergeben. So dass wir nun endlich auch am Vereinsheim wieder mehr Platz bekommen haben, in dem wir uns von sehr vielen Altlasten befreit haben.
An diesem Tag wurden auch wieder Forellen geräuchert, die von den Interessenten immer vorbestellt werden müssen. Einige sagten bereits zu, auf dem Räucherfest ebenfalls wieder in den Genuss kommen zu wollen. Also eine gelungene „Generalprobe“.