Unser Aalangeln am 02.09.2023
Die Wetterbedingungen für unser zweites angesetztes Aalangeln waren optimal. Auch in der Aalnacht hatten wir angenehme, warme Temperaturen. Die Wuppersperre ließ auf Grund ihres immer noch sehr hohen Pegelstands noch mehr Wasser durch den Grundablass in die Wupper als normalerweise. Dadurch bedingt kam auch sehr kühles Grundwasser aus der Sperre in unser Vereinsgewässer. Ansonsten hatten wir in dieser Nacht ideale Bedingungen und man durfte gespannt sein, wie das Fangergebnis nach der Veranstaltung aussehen würde.
7 Jugendliche sowie 19 Senioren hatten sich für das zweite Aalangeln angemeldet. Die Jugendlichen trafen sich mit den beiden Jugendwarten am Vereinsheim. Sie sind dann gemeinsam zur Munitionswiese gefahren, um dort auf die Aalpirsch zu gehen. Eine gute Idee der Jugendwarte. Es bissen dort so einige Fische auf die ausgelegten Köder, so war unter anderem ein schöner Karpfen dabei. Leider sollte aber kein Aal die angebotenen Köder annehmen. So dass die Jungs auch bei unserem zweiten Aalangeln leer ausgingen. Aber es gibt ja noch ein drittes Aalangeln, da hoffen die Sportwarte, dass die Jungs dann mehr Glück haben und der erste Aal von den Jugendlichen gelandet werden kann.
Von den 19 Senioren waren 4 erfolgreich. Damit war klar, dass diese Aalnacht kein gutes Fangergebnis gebracht hatte. So fing Justin Wuttke einen Aal von 430 g. Oskar Weber fing einen Aal von 470 g. Er ist im Übrigen der einzige Aalangler, der bei den ersten beiden Aalangeln einen Aal fangen konnte. Rene Illhardt fing einen Aal von 580 g. Philipp Möbus war der Einzige der mit 3 Aalen mehr als nur einen Aal fing. Seine Aale brachten insgesamt 1520 g auf die Waage.
Wie immer trafen sich die Aalangler nach der Veranstaltung ab 01.00 Uhr an der Grillhütte, Würstchen, Steaks, Baguettes, Kartoffelsalat und Krautsalat waren schon bereitgestellt. Gegen 02.00 Uhr endete dann unser zweites Aalangeln.
Das dritte und letzte Aalangeln dieses Jahres findet nun am 23.09.2023 statt, wieder von 20.00 – 01.00 Uhr. Davor findet unser Castingturnier statt. Wir starten da um 14.00 Uhr – 17.00 Uhr. Schon einen Tag vorher am Freitag, dem 22.09.2023 werden die Castingbahnen aufgebaut. So das am Freitag schon ab 15.00 Uhr alle Castingbahnen bereitstehen, damit ihr die Disziplinen kennenlernen könnt oder die Fortgeschrittenen dort schon trainieren können, so gewünscht. Die Sportwarte sind auch am Freitag schon vor Ort, um Euch die Bahnen zu erklären. Sollte es regnen fällt das Castingturnier aus und es wird ein rechtzeitig ein gesonderter neuer Termin bekannt gegeben.
Die Sportwarte hoffen bei beiden Veranstaltungen auf eine große Teilnehmerzahl.